Theatergruppe Avantt an der Jubiläums-Generalversammlung des Frauenvereins Brunnen

Der Frauenverein Brunnen feierte kürzlich sein 20-jähriges Jubiläum, festlich, bei feinem Essen und mit humorvollem Rahmenprogramm im Hotel Waldstätterhof. Die Präsidentin Manuela Tomaschett konnte einerseits einige Frauen begrüssen, die beim Zusammenschluss der drei damaligen Vereine bereits eine tragende Rolle gespielt hatten, und andererseits 13 Neumitglieder aufnehmen. Glücklicherweise wurde kurz vor der Generalversammlung eine neue Präsidentin gefunden, Martina Sarli-Langenegger. Sie wurde zusammen mit drei weiteren Frauen (Natacia Greub, Carmen Pfyl und Tamara Baumann-Ehrler) in den Vorstand aufgenommen. Allen Vereinsmitgliedern wird in den nächsten Tagen der Einzahlungsschein für den Mitgliederbeitrag, das abwechslungsreiche Jahresprogramm und ein 20.- Franken Gutschein für Anlässe im Jubiläumsjahr zu-gestellt.

Im zweiten Teil des Abends verzauberte die Theatergruppe Avantt die 160 Mitglieder und Gäste mit originellen Improvisationen. Gekonnt setzten die vier Theaterfrauen verschiedenste Impulse aus der Festgesellschaft in kurze Theatersequenzen um und brachte alle zum Lachen. «Avantt» fiel auch die dankbare Aufgabe zu, die beiden abtretenden Vorstandsfrauen Manuela Tomaschett (Präsidium) und Manuela von Rotz (Mitgliederwesen) mit fröhlichen passenden Impro-Theatern zu ehren.